FIRSTspirit - maximale Leistung in allen Portalen
e-Spirit präsentiert auf der CeBIT High-End-Funktionalitäten für effektives Content Management großer und weltweit genutzter Webseiten
FIRSTspirit ab sofort auch nahtlos in den Microsoft SharePoint Portal Server 2007 integrierbar
FIRSTspirit, das Content-Management-System des Dortmunder Softwarehauses e-Spirit, zeigt sich auf der CeBIT 2007 mit einem Leistungsspektrum, das für Unternehmen mit komplexen Inter- und Intranet-Projekten noch mehr Vorteile bietet. in|SHARE, ein Tool der adesso AG für umfassende Integration in den Microsoft SharePoint Portal Server 2007 (MOSS), vervollständigt FIRSTspirits Integrationsfähigkeit und macht es zu einem perfekten Content-Management-System für Unternehmen mit SAP-, IBM- und Microsoft-Portalen.
Perfekt im Portal
Neu im Bereich der Portalintegration ist in|Share, die Integrationslösung für den Microsoft Office SharePoint Server 2007. Gemeinsam entwickelt mit der adesso AG, komplettiert in|Share die Produktpalette der Integrationslösungen. FIRSTspirit verfügt somit über eine perfekte Anbindung an das SAP NetWeaver und das IBM WebSphere Portal und nun auch in den Microsoft Office SharePoint Server 2007. Selbstverständlich kann FIRSTspirit all diese Portale auch gleichzeitig bedienen und so den gleichen Content in verschiedene Portale ausgeben.
In allen Portalen profitieren die Anwender vornehmlich von der Möglichkeit, Inhalte ohne das entsprechende Portal-Know-how pflegen zu können. Inhalte können in FIRSTspirit komfortabel bearbeitet und anschließend inklusive Navigationsstrukturen, Berechtigungen und Sprachen automatisch ins Portal übernommen werden. Die Ausgabe erfolgt in allen gewünschten Sprachen und Schriften sowohl auf Webseiten als auch in PDF-Dokumente.
Die Portalfunktionen auf einen Blick:
- Pflege mehrsprachiger Inhalte direkt am Seitenobjekt
- Generierung der Inhalte in beliebig viele Ausgabeformate
- Anlegen und Pflegen von Portal-Menüpunkten direkt aus FIRSTspirit heraus
- Personalisierung der Inhalte durch die Redakteure
- Frei definierbare Redaktionsprozesse
- Automatische Erzeugung von Druck- oder PDF-Versionen der Portalinhalte
- Wiederverwendung von Inhalten für Internet- und Extranet Projekte
- Keinerlei Portal-Know-how für Redakteure erforderlich
- Keinerlei FIRSTspirit Know-how für die Portal Administratoren erforderlich
High-End Content-Management
FIRSTspirits High-End-Funktionen sind vornehmlich für große und international agierende Unternehmen interessant, für die eine hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Systems ebenso wichtig ist, wie dessen Benutzerfreundlichkeit.
FIRSTspirit ist eine 100% in Java implementierte Client/Server-Anwendung, eine seiner zentralen Funktionen ist die Trennung von Struktur, Inhalt und Darstellung. Inhalte können einmal gepflegt und in verschiedenen Kontexten wieder verwendet werden, d. h. eine Webseite ist in sekundenschnelle beliebig umstrukturierbar. FIRSTspirit basiert auf Unicode und unterstützt daher alle Sprachen und Zeichensätze.
Fast alle Datenbanken werden mit wenig Programmieraufwand ohne Redundanzen integriert und die Erstellung der Datenbank-Schemata unterstützt ein grafischer Editor. Als revisionsbasiertes Repository erlaubt FIRSTspirit überdies das lückenlose Nachvollziehen aller Änderungen und Zugriffe auf einen Systemzustand in der Vergangenheit. Die hohe Skalierbarkeit und Performance stellt sicher, dass die Stabilität des Systems auch bei der gleichzeitigen Nutzung durch mehrere Hundert User konstant bleibt.
Ein besonderes Augenmerk legt FIRSTspirit auf die Usability. Es lässt seinen Anwendern die Wahl: regelmäßige Nutzer können auf einen komfortablen Java-Client, Gelegenheitsnutzer auf einen intuitiv zu bedienenden Web-Client zurückgreifen - unnötiger Schulungsaufwand wird so vermieden.
Aus den medienneutral im XML-Format abgelegen Inhalten kann FIRSTspirit beliebige Ausgabeformate erzeugen und diese an frei wählbare Live-Systeme ausgeben. Aber natürlich werden auch Webseiten und gedruckte Medien bedient. Beispielhaft für die Qualität dieser Funktionen sind die Portalintegrationslösungen.
13.03.2007, Marc Kleine
No comments:
Post a Comment