CeBIT: Open Text macht Web 2.0 sicher und verbindet Compliance mit Social Computing
Open Text, Anbieter im Bereich Enterprise Content Management (ECM), präsentiert zur CeBIT 2008 Lösungen, um die kollaborative Zusammenarbeit auch im Umfeld von Web 2.0 sicher und produktiv zu gestalten. Die Kombination aus den neuen Web 2.0-Lösungen der Open Text Web Solutions Group mit Records Management, Security und Archivierung schlägt die Brücke zwischen Regularien (Compliance) und mehr Produktivität im Umgang mit Wissen für Unternehmen.
Open Text stellt auf der CeBIT 2008 gemeinsam mit RedDot, der Open Text Web Solutions Group, Konzepte und Lösungen vor, um Unternehmen den sicheren Einsatz von Enterprise 2.0-Technologien zu ermöglichen. Open Text bietet mit über 15 Jahren Erfahrung im kollaborativen Umfeld beste Lösungen, um jegliche Informationsprozesse in Unternehmen zu unterstützen. Die Content Experten kümmern sich auch um die damit verbundenen Herausforderungen wie Compliance, Zugriffsschutz und Risikomanagement. Integriert mit den neuen RedDot Web 2.0-Anwendungen wie Foren, Blogs, Wikis und Tagging, bieten diese vielfältige Möglichkeiten, um Mitarbeiterwissen in Unternehmen auf sicherem Wege durchsuchbar zu machen und produktiver zu gestalten. "Dies ermöglicht eine Konsistenz, wie sie bisher nur beim traditionellen Umgang mit Content realisierbar war. Web 2.0 wird dadurch für Unternehmen erstmals entsprechend integriert und sicher einsetzbar", so Daniel Kraft, President von RedDot, der Open Text Web Solutions Group.
Einen weiteren Schwerpunkt am Messestand bilden die neuen Open Text Content Services, eine system- und applikationsunabhängige Schicht von Webdiensten für ECM. Die Open Text Content Services bilden die Basis der neuen Produktgeneration von Open Text, das damit einen innovativen und Storage-agnostischen, das heißt von den physischen Aufbewahrungsorten der Inhalte abstrahierenden Ansatz zu ECM verfolgt. Durch die Bereitstellung von ECM-Funktionalitäten zwischen der Ebene der Content-Speicher einerseits und der Applikationen und Anwenderoberflächen andererseits beseitigt Open Text die durch unterschiedliche Systeme erzeugten Silos für Inhalte und Prozesse.
"Mit den Open Text Content Services können Unternehmen die Reichweite ihrer Implementierungen von inhaltsintensiven Anwendungen problemlos auf das gesamte Unternehmen ausdehnen. Dazu zählen neben branchenspezifischen Applikationen Anwendungen zu Eingangsrechnungsbearbeitung, Management von Personalakten (Employee Information Management), Kundenakten (Customer Information Management) oder Lieferantenakten (Supplier Information Management), Vertragsmanagement, Management regulierter Dokumente oder von Prozessakten, interner Revision und Risikomanagement sowie Markenmanagement", so Urs Sträuli, Vice President of Sales, Central and Eastern Europe, Open Text.
Der Hauptnutzen der Services liegt in ihrer Integrationsfähigkeit in die vorhandene IT-Infrastruktur einer Organisation. Denn dadurch lassen sich Inhalte aus verschiedensten Systemen im Rahmen einer kohärenten Strategie miteinander verknüpfen und managen. Gleichzeitig steigt für die Unternehmen der Wert ihrer wichtigen Unternehmensapplikationen. Open Text kann diese integrierten Funktionalitäten aufgrund seiner strategischen Partnerschaften speziell mit Microsoft und SAP liefern und verfügt damit über ein Alleinstellungsmerkmal im Markt.
31.01.2008, Katalin Balogh
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