Die e-Spirit AG stellt zusammen mit ihrem Partner HLP Informationsmanagement GmbH auf der CeBIT das zertifizierte Business Package for FirstSpirit vor (Halle 6, Stand J35). Der Vorteil besteht in dem vollständig integrierten Redaktionsprozess, der Redakteuren von der Content-Erstellung bis zur Publikation eine benutzerfreundliche Datenpflege erlaubt.
Einfache Datenpflege: Redakteur ohne SAP Know-How
Ein Redakteur kann sich auf die reine Erstellung und Pflege seines Contents konzentrieren, ohne irgendein Portal-Know-How mitbringen zu müssen. So erfolgt beispielsweise das Setzen eines Links auf andere Seiten bequem und komfortabel über einen Baumauswahldialog, selbst wenn im Hintergrund technisch komplizierte Portal-Verweise daraus erzeugt werden. Die Einbindung von Inhalten in die Portaleigene Navigationsstruktur ist vollständig gewährleistet. FirstSpirit unterstützt weiterhin das Rechte- und Rollenmanagement des Portalservers, indem die bestehende Berechtigungsinfrastruktur wiederverwendet wird. Damit wird es möglich, dass Redakteure Leseberechtigungen für ihre Inhalte festlegen, während der Portalserver die Einhaltung der Berechtigungen zur Laufzeit für jeden Anwender prüft. Um Arbeitsprozesse und redaktionelle Inhalte optimal kombinieren zu können ist es dem Portalredakteur nicht nur möglich herkömmlichen Redaktionsinhalt zu erstellen und zu pflegen, sondern gleichzeitig zuvor vom Portal-Administrator freigegebene Anwendungen (iViews) direkt mit FirstSpirit an beliebigen Stellen im Portal zu positionieren und zu konfigurieren.
Erweiterungen für das SAP NetWeaver Portal
HLP stellt auf der CeBIT zudem Erweiterungen für das SAP NetWeaver Portal vor, die die Funktion des Portals als zentrale Anlaufstelle mit rollenspezifischen, unternehmensweiten Informationen und Anwendungen unterstützen.
Darüber hinaus ist der IT-Dienstleister bekannt für seine zertifizierten SAP NetWeaver Add-ons bekannt, darunter das Business Package for Confluence Wiki (Unternehmens-Wiki für Collaboration), das Business Package for Portal Analytics (qualifizierte Benutzeranalyse im Mitarbeiterportal) sowie Portal Layout Tuning (zur optimalen Darstellung, Performance und Benutzerfreundlichkeit des SAP NetWaver Portals).
Referenzen
Das Business Package for FirstSpirit wird als technologisch führende CMS-Integration in SAP NetWeaver von zahlreichen renommierten Kunden eingesetzt, z.B. Bosch, Linde Gas Deutschland, Stadt Hagen, Wagner Tiefkühlprodukte, Merz und Knorr-Bremse.
17.02.2009, e-Spirit AG
No comments:
Post a Comment