Day optimiert SAP-Integration
Marktführer für Content-Integration baut Unterstützung für SAP NetWeaver Portal aus
Day Software, ein Anbieter von Global Content Management Software und Content Infrastructure Software, gab heute bekannt, die Content Mangement Plattform Communiqué um eine Integration mit SAP NetWeaver Portal 6.0 erweitert zu haben. Mit der bisher schon verfügbaren Anbindung an SAP R/3 durch den Einsatz von BAPI-Connectoren (Business Application Programming Interface) sowie RFCs (Remote Function Calls) bietet Communiqué eine umfassende Content Management Lösung für die SAP-Umgebung. Mit Days Unterstützung für SAP NetWeaver Portal können Unternehmen ihre geschäftskritischen Inhalte und Funktionalitäten mühelos in die Umgebung ihres SAP NetWeaver Portals integrieren.
SAP NetWeaver Portal ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, umfangreiche Business-Anwendungen zu erstellen. Aufgrund von Offenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit vertrauen weltweit führende Unternehmen auf SAP NetWeaver als Grundlage für ihre unternehmensweite, Serviceorientierte Architektur (Enterprise SOA).
Days erweiterte Funktionalitäten bieten Out-of-the-Box-Portlets, die es ermöglichen, verwalteten Content, der dynamisch mit dem SAP NetWeaver Portal verbunden ist, über iViews anzuzeigen. Die Präsentationsfunktionalität wird unterstützt durch den Einsatz von iViews, Themes und External Facing Portals. Darüber hinaus stehen Integration in die Portal-Navigation sowie TREX-Suche zur Verfügung. Day erhöht den Wert des verwalteten Contents durch Unterstützung von Mehrsprachigkeit, Inter-Portlet-Kommunikation, Content Sharing und Personalisierung. Eine nahtlose Integration in das Portal-Framework wird durch die Unterstützung von LDAP und Single Sign-On ermöglicht.
Mit Days Technologie erhalten Unternehmen Zugriff auf ihre wertvollsten Informationen und Dokumente für ihre spezifische Geschäftstätigkeit, ihre Prozesse, Produkte und Kunden, die zuvor in herstellerspezifischen Repositorys lagerten. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie EMC, IBM, SUN und Oracle hat Day den Industriestandard für Content-Zugriff JSR 170 initiiert und vorangetrieben. Unter der Leitung von Days CTO David Nüscheler wurde auch JSR 283 (Version 2.0 des Content Repository für Java Technology API) erfolgreich für den Public Review freigegeben. Diese nächste Version des Standards wird dazu beitragen, die Kompatibilität zwischen Content-Anwendungen und Repositorys zu verbessern.
09.10.2007, Günther Kanzler, Day Software
No comments:
Post a Comment