Thursday, June 14, 2007

e-Spirit expandiert in die Schweiz

e-Spirit expandiert in die Schweiz

Hersteller des CMS FIRSTspirit will aktiv neue Märkte erschließen

Das Dortmunder Softwarehaus e-Spirit hat seit diesem Monat auch einen Standort in der Schweiz. e-Spirit ist der Hersteller von FIRSTspirit, dem Content Management System für internationale Konzerne und den gehobenen Mittelstand.

Um sich mit seinem Produkt dem Schweizer Markt vorzustellen, nutzte das Unternehmen die ITC-Fachmesse Orbit-iEX, die dieses Jahr vom 22.-25. Mai in Zürich stattfand.

Jörn Bodemann, Geschäftsführer von e-Spirit, erklärt die Gründe für den Schritt ins Nachbarland: "Schon in der Vergangenheit konnten wir viele Kunden mit Sitz in der Schweiz gewinnen, darunter Schweizer Industriegesellschaft SIG und Würth Phoenix Schweiz. Jetzt wollen wir den Markt aktiv angehen und unser Kunden-Portfolio gezielt weiter ausbauen."

Verantwortlich vor Ort ist der neue Country Manager Markus Hümbeli. Der Betriebsökonom FH war bisher unter anderem als Key Account Manager für IBM Schweiz und als Regional Sales Manager für die Mercury Schweiz tätig. Er wird nun das FIRSTspirit-Lizenzgeschäft und Professional Services von e-Spirit von den neuen Züricher Geschäftsräumen aus koordinieren.
11.06.2007, Christiane Capps

No comments: